Mag. Birgit Hütter
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Branchen: Energie, Luftverkehr, Telekommunikation
Kundenzufriedenheitstrackings für Fluglinien international; Werbewirkungsmessung; Markenbekanntheit und Markenführung/Markencontrolling; Imageanalysen
Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Marketing“
- Diplomarbeit zum Thema „Einflussfaktoren der Werbewirkung“ mit dem Titel „Einflussfaktoren auf die Betrachtungsdauer von Anzeigen in Wochenmagazinen – eine Reanalyse von Compagnondaten“ am Lehrstuhl für Werbewissenschaft und Marktforschung (a.o. Univ. Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer)
zusätzliches Studium: Publizistik und Kommunikationswissenschaften (Schwerpunkt Werbung und Marketing) mit Fächerkombination Anglistik und Psychologie (bis kurz vor Diplomarbeit, jedoch nicht abgeschlossen)
Berufslaufbahn
Seit 2004 als Projektleiterin bei marketmind
Social Skills und weitere Qualifikationen
Sprachen:
Englisch, Französisch
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,