Mag. Birgit Schrenk
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Branchen: Finanzdienstleistungen, Vertrieb, Airlines
Positionierungs- und Segmentierungsstrategien, Vertriebsstrategien, Kundenloyalität, Strategische Markenführung
Ausbildung
Handelsakademie (Mattersburg, Burgenland) mit Ausbildungsschwerpunkt Marketing
Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten „Werbewissenschaften & Marktforschung“, „Marketing“ sowie „Projektmanagement“ und „Wirtschaftspsychologie“
- Diplomarbeit zum Thema Markenarchitektur und -positionierung am Lehrstuhl für Werbewissenschaften und Marktforschung (o. Univ. Prof. Dr. Günter Schweiger): „Determinanten und Erfolgswirkung der Markenarchitektur am Beispiel der wichtigsten Marken in Österreich“
Berufslaufbahn
Seit 2007 als Projektleiterin bei marketmind
Social Skills und weitere Qualifikationen
Sprachen:
Englisch, Französisch
Projektmanagement:
Zertifizierte Projektmanagerin
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,