Hutchison 3G Austria

Hutchison Whampoa Limited aus Hongkong ist der Mutterkonzern von H3G und ein Mischkonzern mit insgesamt fünf Säulen (Reederei & Containerhäfen, Immobilien & Hotels, Einzelhandel, Telekommunikation & E-Commerce, Energie & Infrastruktur). In Österreich ist der Konzern mit der 100%igen Tochter Hutchison 3G Austria GmbH und der Mobilfunkmarke 3 seit 2003 auf einem heiß umkämpften Markt vertreten. Waren es 2004 noch 25.000 Kunden, die auf den ersten mobilen Multimedia-Anbieter in Österreich setzten, freut man sich 2010 bereits über eine Million Kunden. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik und Videofonie am UMTS-Handy mit allen Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) als auch mobiles Internet-Breitband an.

 


"Wirklich überzeugend finde ich die umfassende Kompetenz in der Beratung zum Studiendesign, zur Methodenauswahl und generell zur Machbarkeit der Studien. Einzigartig sind das enorme Marktforschungswissen und die Freude an Innovationen in Bezug auf neue Techniken, aber auch die Darstellung der Ergebnisse und das Design. Die Projekte werden meist unter großem Zeitdruck abgewickelt und mitunter verschieben sich Präsentationstermine nach vorne. Dennoch schafft marketmind es immer, überzeugende, spannende und vollständige Präsentationen zu halten. Denn für mich persönlich ist es sehr wichtig, jederzeit kompetente Unterstützung und tiefergehende Auswertungen auch sehr kurzfristig zu bekommen. Sehr gut finde ich das große Interesse an unserer Branche und die fundierten Diskussionen über den Mobilfunkmarkt. Zahlreiche Empfehlungen von marketmind sind in unsere strategischen Überlegungen eingeflossen und hatten somit großen Einfluss auf unsere Angebotsgestaltung oder Werbekampagnen. Neben allen inhaltlichen und methodischen Stärken freue ich mich immer auf die Zusammenarbeit, weil es einfach großen Spaß macht.“

Mag. Birgit Neubert, Market Intelligence


„Relevante Differenzierung ist der Schlüssel eines nachhaltigen Markterfolges. Frühzeitig Trends zu erkennen, Grundbedürfnisse und -bedenken auszuloten, seinen Standort regelmäßig zu überprüfen bzw. sich immer wieder zu hinterfragen, waren wichtige Werkzeuge auf dem Weg zum am schnellsten wachsenden Unternehmen der Mobilfunkbranche.

Dazu benötigt es einen verlässlichen Partner, der sich mit unseren Zielen absolut identifiziert, der bereit ist komplett neue, auch radikale Wege mit uns in der Marktforschung zu gehen oder einen Segmentansatz entwickelt, der weit über das bisher vorhandene hinausgeht. Mit marketmind haben wir genau so einen Partner gefunden, der uns schon lange auf diesem abenteuerlichen und erfolgreichen Weg begleitet. Ich halte es für immens wichtig, Unternehmen zu finden, die sich nach ähnlichen Werten wie wir orientieren. Das Streben nach Exzellenz, konsequentes ‚anders Denken‘ und das nachhaltige Prinzip der Vereinfachung ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren, zeichnet diese Partnerschaft aus.“
Tom Malleschitz, Chief Marketing Officer
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,