Mitarbeiter Commitment

"Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen
."
Aristoteles

 

Die Mitarbeiter sind der Wind im Segel Ihres Unternehmens – doch lassen Sie Ihre Kunden den Kurs mitbestimmen

Heute besteht kaum noch Zweifel darüber, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit ausübt. Daher rückt die Mitarbeiterzufriedenheit wieder stärker in den Fokus – nicht zuletzt aufgrund der wachsenden Bedeutung der internen Markenführung. Denn der Erfolg einer Marke ist eng mit dem Engagement des Teams dahinter verbunden – jeder Einzelne ist intern wie extern ein wichtiger Botschafter der Marke.

Aber kann eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit auch nachweislich die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Organisation verbessern? Wir sind überzeugt, dass sie es kann. Insbesondere, wenn Sie die Zusammenhänge zwischen der Zufriedenheit Ihrer Kunden und jener Ihrer Mitarbeiter kennen.

Dazu identifizieren wir mittels eines Treibermodells jene Aspekte der Mitarbeiterzufriedenheit, die den größten Effekt auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden ausüben. Der besondere Wert dieser systemischen Analyse liegt nicht zuletzt darin, dass sie in verschiedenen Gruppen Nutzen stiftet: Mitarbeiter werden von Betroffenen zu Beteiligten gemacht, die Unternehmensleitung erhält systematische Ansatzpunkte zur Steigerung der Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit und die Kunden können bedürfnisorientiert begeistert werden.

 

 


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