Segmentierung & Targeting

Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst, die niemand kann."
Altes Sprichwort


Den individuellen Fingerabdruck von Konsumenten finden

Das Verhalten zahlreicher Konsumenten wird immer sprunghafter: Nach der Oper zu McDonald's, im Campingurlaub ins Top-Lokal vor Ort, mit dem Sportwagen zum Discount-Supermarkt. Luxus UND Bescheidenheit sind im Zeitalter des „hybriden Verbrauchers“ kein Widerspruch.
Die alten Ordnungsmuster nach rein demographischen Einteilungen haben offenbar ausgedient. Die Suche nach den interessantesten Zielgruppen führt oft über Meinungsmultiplikatoren und deren Lebenswelten. Man muss die Tagesabläufe und Lebensphilosophie seiner Zielgruppen verstanden haben, um die entsprechenden Produkte entwickeln, Mediapläne entwerfen und Kommunikationsstrategien bauen zu können.

Wir identifizieren, beschreiben und quantifizieren Benefit- und Lifestyle-Segmente für Sie und liefern Ihnen damit eine profunde Entscheidungsbasis. Dabei lassen wir uns nicht von statistischen Methoden der Gruppenbildung oder bestimmten Erhebungskomponenten einschränken, sondern konstruieren ein für Ihren Markt perfekt geeignetes Segmentierungskonzept.

Im Idealfall ein Segmentierungskonzept, das ihre verschiedenen Produkte und Zielgruppen gleichermaßen berücksichtigt. Eines, das mit einer überschaubaren Zahl an Variablen rekonstruiert werden kann und somit Eingang in Ihren Marketingalltag findet. Eines, das für Ihre Mitarbeiter und Lieferanten so aufbereitet ist, dass die Bedürfnisse Ihrer wichtigsten Zielgruppen fehlerfrei verstanden werden.


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