Mystery Testing

"Ein falscher Satz zur falschen Zeit am falschen Ort
- und schon ist der Kunde fort."
Jürg W. Leipziger

 

Geheimnisse sind spannend, solange sie nicht Ihr Unternehmen betreffen

Das Niveau der Servicequalität ist für jeden Dienstleister das zentrale Element im Umgang mit seinen Kunden. Entsprechend kommt der Evaluierung der Servicequalität höchste Bedeutung zu. Neben der klassischen Messung der Kundenzufriedenheit stellen Mystery Acts den objektiven Gegenpol dar. Durch Mystery Acts ist es möglich, unbeeinflusst von der Erwartungshaltung der Kunden, die Performance Ihrer Services zu messen, diese anhand interner Standards und externer Benchmarks zu evaluieren.

Für die objektive Beurteilung ist eine Reihe von spezifischen Voraussetzungen zu erfüllen. Diese reichen von der theoretischen Fundierung und dem daraus abgeleiteten Beurteilungsmodell, über die Berücksichtigung der relevanten Interaktionskanäle, bis hin zur Auswahl der geeigneten Testpersonen.

Nicht zu vergessen die technischen Rahmenbedingungen, unter denen Ihre Mystery Acts durchgeführt werden. Wir sorgen dafür, dass sich die Testpersonen auf ihre eigentliche Aufgabe - die objektive Beurteilung der Servicequalität in allen ihren Facetten - konzentrieren können. In diesem Zusammenhang ist das Mitsenden von vordefinierten Telefonnummern und E-Mail-Adressen ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie der Einsatz von Online-Tools zur Dateneingabe.

Die technischen Möglichkeiten enden jedoch nicht beim Mystery Act, sie bieten auch das Fundament, um ein auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Reporting anbieten zu können. Ganz egal, ob Sie an Länderreports, Darstellung von Abteilungen und Teams oder gar Einzelfallanalysen interessiert sind, wir können es Ihnen bei Bedarf auf Knopfdruck mittels Webtool bereitstellen. 

 

Sagen Sie uns was Sie interessiert und wir lüften Ihre Geheimnisse! 


 

 


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