Swisscom AG

Mit 5,6 Millionen Mobilfunkkunden und rund 1,8 Millionen Breitband-Anschlüssen ist Swisscom das führende Telekom-Unternehmen in der Schweiz. Swisscom ist schweizweit präsent mit allen Dienstleistungen und Produkten für die mobile, die netzgebundene und die IP-basierte Sprach- und Datenkommunikation. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis zu den Anfängen der Telekommunikation in der Schweiz. Die Marke Swisscom selbst wurde im Zusammenhang mit dem Börsengang von 1998 geschaffen, seither systematisch und kontinuierlich aufgebaut und hat einen festen Platz im öffentlichen Leben der Schweiz.


"Die Nutzungs-basierte Kundensegmentierung von Marketmind für Swisscom Residential wird seit 2012 unternehmensweit eingesetzt. Sie dient u.a. zur Produktentwicklung und Produktpflege, ist Basis des Customer Lifecycle Managements und beeinflusst massgeblich die Vermarktung - vom Kampagnendesign über Medieneinsatz bis hin zur POS-Umsetzung. Die Marketmind-Kundensegmentierung stellt dadurch ein zentrales Marketinginstrument für Swisscom dar.“

Stephan Mignot, Leiter Customer Marketing

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