Dipl. Math. Dipl. Psych. Klara Kögerler


Die Psychologie der Zahlen
Bei Klara Kögerler liegen die Zahlen gerne auf der Couch. Sie lassen sich dabei mit aller Sorgfalt unter die Lupe nehmen und von verschiedensten Blickwinkeln betrachten. Weder die Zahlen noch die studierte Mathematikerin und Psychologin lassen sich dabei aus der Ruhe bringen. Diese Gelassenheit hilft ihr bei der Analyse und Interpretation im Rahmen von umfangreichen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsstudien und lenkt die Projekte stets auf zielorientierte Bahnen. Sie macht also Vieles mit Links, obwohl sie Rechtshänderin ist.

Mitten im Länderdreieck
Klara Kögerler ist gebürtige Wienerin, hat den Großteil ihrer Ausbildung in Deutschland absolviert und lebt seit einigen Jahren in Niederösterreich im Weinviertel. Da sind sich alle einig: Keine schlechte Kombination! Auf ihrem Weg in Richtung Heimat machte sie einige Jahre Halt in München, wo sie als Projektleiterin für Mitarbeiterzufriedenheitsstudien den Grundstein für eine Vertiefung in dieser Thematik legte. Berge haben es ihr nicht nur in Form von Datenansammlungen angetan, sondern auch beim Bergwandern oder bei Skitouren ist sie in ihrem Element. Wo eine Wille ist, da ist ein Weg könnte ohnedies von Klara Kögerler geprägt worden sein. Ihre logisch-analytische Begabung gepaart mit viel sozialer Kompetenz und Menschenkenntnis würde sogar Inspektor Columbo vor Neid erblassen lassen. Nur dass sie es gar nicht darauf anlegt.

Abenteuer Alltag
Ihre Familie und ihre zwei Kinder sind kein Paralleluniversum zur Arbeitswelt, dafür ist Klara Kögerler viel zu geerdet. Sie schafft es also, die Familien- als auch die Projektorganisation als zwei spannende Pole zu sehen, zwischen denen sie sich mit Elan und mit beinahe immerwährender guter Laune bewegt. Apropos: Für die Bewältigung so mancher Strecke und sei es nur zum Einkauf im nächsten Ort benutzt Klara Kögerler gerne ein Bakfiets. Nein, das ist nichts Schlimmes und wäre bei ihr auch gar nicht zu erwarten! Im Gegenteil: Das ist einfach nur ein holländisches Rad mit Kiste, das neben dem Einkauf auch noch Platz für ihre Kinder hat.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,