Dipl.-Ing. Thomas Schuster
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Entwicklung und Berechnung von Kausalmodellen; Segmentierung von Kundendaten; Komplexe statistische Auswertungen; Weiterentwicklung bewährter und Implementierung neuer statistischer Methoden; Entwicklung von Web- und Datenbankanwendungen; Entwicklung von Tools zur internen Effizienzsteigerung; Online-Studien
Ausbildung
Absolvent der Höheren Technischen Lehranstalt Mödling / Abteilung Elektronik mit Schwerpunkt Technische Informatik
Studium der Technischen Mathematik an der Technischen Universität Wien mit Schwerpunkt „Wirtschaftsmathematik“
- Diplomarbeit zum Thema „Localizing the Focus of Epileptic Seizures Using Modern Measures from Multivariate Time Series Analysis“; Abschluss nach acht Semestern mit Auszeichnung
Berufserfahrung
Studienbegleitend:
Als Programmierer, Webmaster und Netzwerkadministrator im Familienbetrieb
Praktika bei der Firma EVN AG
Seit 2010 bei marketmind
Social Skills und weitere Qualifikationen
IT-Kenntnisse: C, C#, VBA, ASP.net sowie im Bereich Web Design: Javascript, PerlScript, CSS, PHP, HTML
Datenbankprogrammierung: MS SQL, Access
Mathematische Software: SPSS (inkl. Syntax), R, AMOS, SmartPLS, Matlab, GAMS
SSI Web von Sawtooth Software
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,