Dr. Christian Bosch, Managing Director


Geschäftsführung (seit 2004, bei marketmind seit 1999)

 

Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Kundenzufriedenheitsmanagement und Kundenbindungsmanagement; Mitarbeiterzufriedenheit; Multivariate Analysemethoden (insbesondere Strukturgleichungsmodelle); Conjoint Analysen; Online Marktforschung

 

Ausbildung

Wirtschaftsuniversität Wien: Studienrichtung Betriebswirtschaft mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Transportwirtschaft und Logistik“

  • Diplomarbeit mit dem Titel „Bedeutung und Beurteilung der Marke Austrian Airlines“, in Kooperation mit Austrian Airlines (1999)


Dissertation zum Projekt „Emotionen im Marketing“ mit dem Titel „Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung“ (2004)

 

Berufserfahrung

Projektleitung marketmind seit 1999, Geschäftsführung marketmind seit 2004
Lektorat an der WU Executive Academy (Wirtschaftsuniversität Wien) für „Marketing“ und „Marktforschung“ (seit 2004)
Lektorat an der Fachhochschule Wiener Neustadt für Empirische Sozialforschung (seit 2009)

 

Publikationen und Vorträge

Publikation des Buches „Emotionen im Marketing | Verstehen – Messen – Nutzen“ 2006, 2. Auflage 2007 im Deutschen Universitätsverlag

Vorträge u.a. zum Thema „Repräsentativität in der Online Marktforschung“ beim Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) und an der Universität Wien (Lehrstuhl für Internationales Marketing)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Management internationaler Projekte
Durchführung interner Weiterbildungsveranstaltungen

Teamführung

 

 

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