Verena Drexler, MA


Die packt das!
Schon während ihrer ersten Berufserfahrungen sah sich Verena Drexler mitunter damit konfrontiert, eben mal selbstständig große Projekte oder ganze Unternehmen leiten zu müssen. Sie macht jede Herausforderung zu ihrem „Baby“, das genährt, gepflegt und großgezogen gehört, um stark und erfolgreich zu werden. Bei uns, so haben wir in Erfahrung gebracht, kann man sie durchaus immer wieder mal ins kalte Wasser werfen – Verena Drexler hat Auftrieb und stemmt einfach alles. Und das mit der für sie typischen Freundlichkeit und Souveränität. 
 
Die Psychologie hartnäckiger Freundlichkeit
Verena Drexler begegnet ihren Aufgaben, ihren Kollegen und ihren Kunden als personifizierter Sonnenschein und mit viel Feingefühl fürs Psychologische. Was sie schon immer interessiert hat. Also, das Psychologische. Nicht im klischeehaften Couch-Sinne, sondern in ganz konkreten Zusammenhängen: mit Konsumentenverhalten, Werbewirkung, mit Entscheidungsprozessen der Kunden unserer Kunden – eben genau, was wir brauchen.
 
Ein Studium wie für sie designt
Ihr Master-Studium in Marketing- und Konsumentenforschung hat Verena Drexler als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Obwohl ihr freundliches Wesen – wo eigentlich wächst so viel gute Laune, dass jemand diese ganzjährig und wetterunabhängig ernten kann? – und ihre grandiose Auffassungsgabe und Kompetenz sie wohl auch ganz informell zu einer ausgewiesenen Expertin für Customer Experience gemacht hätten. Damit ist Verena Drexler bei uns im Team vorranging beschäftigt ist. So neben Markenwahrnehmung, Kommunikationsevaluierung sowie Werbewirkungs- und Verpackungstests.
 
Blumen und Tiere
Verena Drexler sammelt Zahlen ebenso wie Blumenkleider. Sie liebt Disney-Filme ebenso wie Statistik. Weil manche Gegensätze, oder was wir auf den ersten Blick für Gegensätze halten mögen, die besten Kombinationen von Eigenschaften überhaupt bedeuten. Ihre große Liebe? Da gibt es verschiedene, unter denen Tiere eine ganze besondere Bedeutung einnehmen. Verena Drexler berichtet von sich selbst, ganze Tage mit der Beobachtung tierischer Zeitgenossen verbringen zu können. 
 
Verena Drexler legt viel Wert auf respektvollen zwischenmenschlichen Austausch. Sie gibt in Gesprächen wertvolle Inputs und sie mag Dialoge. Warum? „Weil alleine zu diskutieren immer so einseitig ist“, erläutert sie. Was ja in sich wiederum ziemlich logisch wirkt. Nehmen wir!
 
 
 
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,