Lucas Pum, MA


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchenschwerpunkte: Verkehr & Infrastruktur, Gesundheitsbereich

 

Kundenzufriedenheitsanalysen, Segmentierungen, qualitative Experteninterviews

 

Ausbildung

 

09/2019 – 10/2018
Masterstudium „Marketing und Konsumentenforschung“ an der Austrian Marketing University of Applied Sciences 

 

10/2011 – 04/2016
Bachelorstudium der Soziologie an der Universität Hamburg mit Schwerpunkt „Marken und Konsumsoziologie“

 

Berufserfahrung

 

seit 12/2018
marketmind, Wien 

 

2015 – 2018
Praktikum sowie anschließende Tätigkeit in qualitativer, psychologischer Markt- und Konsumentenforschung bei Sensor Marktforschung

 

Publikationen und Vorträge

 

Masterarbeit: „Careless Responding (CR) in Onlinebefragungen – über den Einfluss der virtuellen Präsenz des Forschers auf das CR-Verhalten“

 

Bachelorarbeit: „(Un-)willkommen in der Shoppingmall – über das Verhältnis zwischen Überwachung, Kaufkraft und Exklusion“

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Indonesisch (Grundkenntnisse)

 

IT Kenntnisse: SPSS, MAXQDA

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,