Mercedes-Benz AG

Der Markenname Mercedes-Benz ergab sich aus dem Zusammenschluss der Marken Mercedes (von der Daimler-Motoren-Gesellschaft) und Benz (von Benz & Co.) im Jahr 1926. Zu Beginn vertrieb die 1891 gegründete Daimler-Motoren-Gesellschaft ihre Fahrzeuge nicht unter dem Namen Mercedes. Der Markenname entstand erst um die Jahrhundertwende, inspiriert durch den Geschäftsmann Emil Jellinek, der mit Daimler-Fahrzeugen handelte. Ab 1899 nahm Jellinek unter dem Pseudonym Mercedes, angelehnt an den Kosenamen seiner Tochter Mercédès, an Rennen teil. Heute gehört die Marke zu den bekanntesten der Welt. Der Stern, das Markenzeichen von Mercedes-Benz, gilt auf allen Straßen als Symbol von Qualität, Sicherheit und Fahrkultur.  

 


"Die gleichen Qualitätsmaßstäbe, die wir an uns und unsere Produkte stellen, fordern wir auch von unseren Beratern. Sowohl Analyse und Empfehlungen von marketmind zur Marke Mercedes als auch das eingesetzte Methodeninstrumentarium entsprechen höchsten internationalen Standards.“

Hans-Georg Brehm, Leiter Markenmanagement 

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