Neues aus der Welt von marketmind und der Marken

Kekse für ein Kinderlachen

19.12.2014
Kekse gehören zu Weihnachten wie das Christkind oder der Weihnachtsbaum. Das hat SOS-Kinderdorf sich zum Anlass genommen, um in diesem Jahr erstmals die Aktion "Kekse für ein Kinderlachen" zu initiieren an der sich marketmind gerne beteiligt hat.

 

Vöslauer bringt neue Glasmehrwegflasche in den Handel

04.03.2014
marketmind hat in einer Produktstudie die Akzeptanz und Kaufabsicht der neuen Glasflasche mittels experimentellen Erhebungsdesign untersucht. Laut dieser Studie würden sich mehr als die Hälfte der Konsumentinnen und Konsumenten eigentlich mehr Glasflaschen wünschen. Vor allem auch der Umweltaspekt durch den anfallenden Müll, spielt hier eine große Rolle für die Kunden.

 

Im Schlaf gemeinsam Gutes tun

15.02.2014
Unter dem Namen „Power Sleep“ wollen Samsung Österreich und die Fakultät für Lebenswissenschaften der Universität Wien Smartphone- und Tablet-User in ganz Österreich dazu anregen, die Forschung im Kampf gegen Krankheiten wie Alzheimer oder Krebs voranzutreiben. Erreicht werden soll dies über eine eigens entwickelte Android-App: Sie erlaubt die nicht benötigte Prozessorleistung der mobilen Endgeräte der wissenschaftlichen Forschung zu spenden – etwa während man schläft. marketmind hat in einer Fokusgruppe Verständnis, Wirkung und Gesamteindruck der Kampagne vorab erhoben.

 

marketmind Reputation Scoring

14.02.2014
Gemeinsam mit dem Corporate Communication Cluster Vienna (CCCV) legt marketmind mit dem 'Reputation Scoring' ein Modell vor, mit dem sich der Erfolg von strategisch angelegter Kommunikationsarbeit anhand von Benchmarks nachvollziehen lässt.

 

PEZ – Die Kultmarke

07.11.2013
PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet für die meisten Menschen so wunderschönen Zeit, wachruft. Eine Marke mit einem großen Nostalgie-Bonus! marketmind Senior Account Managerin und Autorin Mag. Kerstin Hofer präsentiert die neuen Markendokumentation „PEZ – Die Kultmarke“ an der WU Wien.

 

marketmind begleitet die OÖGKK bei Studie zum Thema Kindergesundheit

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28.02.2012
Die meisten Eltern bezeichnen den Gesundheitszustand ihrer Kleinkinder als sehr gut, haben genug Infos zu Ernährung und Zahnpflege, fühlen sich aber zu wenig über Impfungen informiert. Das zeigt eine Studie von marketmind, die die OÖGKK im Rahmen ihres Projektes „…von Anfang an!“ in Auftrag gegeben hat. Ziel war es, den Ist-Zustand sowie die Bedürfnisse und Erwartungen werdender und junger Eltern wissenschaftlich zu erheben, um gezielt Maßnahmen setzen zu können.

 

marketmind-Studie belegt: Kunden von 3 mit mobilem Internet sehr zufrieden

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09.12.2011
Mit dem höchsten Transfervolumen an Daten pro Monat beweist das MegaNetz von 3 seine Leistungsfähigkeit. Doch für die Kunden zählt nicht nur die Menge, sondern vor allem die Qualität des Mobilfunknetzes: Laut einer marketmind-Studie sind acht von zehn Kunden zufrieden oder sehr zufrieden. Die massiven Investitionen in die Infrastruktur zeigen direkte Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit, vor allem weil die Netzqualität massiv als verbessert wahrgenommen wird.

 

Studie im Auftrag der Telekom Austria Group beleuchtet die Rolle des Internets für Gesellschaft und Demokratie

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20.09.2011
Wem gehört das Internet? Diese einfache und zugleich provokante Frage stand im Mittelpunkt der marketmind-Studie. Die Meinung der Österreicher aus der repräsentativen Befragung wurde mit jener der Facebook-Community verglichen. Kurz gesagt: Das WWW ist das Werkzeug des Volkes!

 

A1 Telekom Austria führt Angebote in der Marke A1 zusammen

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12.09.2011
Nach der Fusion von mobilkom austria und Telekom Austria unter der Firmierung A1 Telekom Austria folgt nun der Schritt zur Monomarke A1. marketmind analysierte im Vorfeld dieser wichtigen markenstrategischen Entscheidung die monetären Markenwerte beider Marken.

 

Umfrage zeigt: Investitionen der Betriebe stagnieren

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05.09.2011
Eine marketmind-Umfrage im Auftrag von Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und austria wirtschaftsservice (aws) zeigt: Jede zweite Firma nutzt Cash-Flow für Investitionen. Und: Verlangte Sicherheiten dämpfen Kreditversorgung.

 

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