Neues aus der Welt von marketmind und der Marken

PEZ – Die Kultmarke

PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet für die meisten Menschen so wunderschönen Zeit, wachruft. Eine Marke mit einem großen Nostalgie-Bonus! marketmind Senior Account Managerin und Autorin Mag. Kerstin Hofer präsentiert die neuen Markendokumentation „PEZ – Die Kultmarke“ an der WU Wien.

 

  

Wie PEZ zur Kultmarke wurde

Autorin Kerstin Hofer ist dem Erfolg des österreichischen Unternehmens auf den Grund gegangen. Dabei wurde intensiv auf die Einzelteile, die den einzigartigen Markenkern ergeben, eingegangen und ein umfassendes Bild einer Markenführungsstrategie, die aus einem Lehrbuch stammen könnte, gezeichnet.

 

Gemeinsam mit PEZ AG Vorstandsvorsitzender Mag. Manfred Födermayr hat Kerstin Hofer die jüngste Markendokumentation der Österreichischen Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) im Rahmen einer Präsentation an der WU Wien vorgestellt. Nach dem Vortrag gab es für die Anwesenden die Möglichkeit Fragen an die Referenten zu richten. Im Anschluss gab es für jeden eine Markendokumentation zum Mitnehmen und natürlich PEZ Zuckerln. Der restliche Abend konnte für Networking bei Finger Food und Getränken genutzt werden.   

Kerstin Hofer und Manfred Födermayr 

 

Auch in BRAND EINS hat das Thema in der Ausgabe 02/2014 aufgenommen.

 

"PEZ - Die Kultmarke" ist im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich. 

Autorin: Kerstin Hofer 

86 Seiten, vierfarbig, Hardcover, 14,80 Euro ISBN: 978-3-936182-38-5 

Erschienen im New Business Verlag, Hamburg http://www.new-businessverlag.de/PEZ

Herausgeber Dr. Günter Schweiger, Univ. Prof. für Werbewissenschaft und Marktforschung, Präsident der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG)

 
 

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,