Branchen: Telekommunikation
Marktsegmentierung; Werbewirkungsmessung; Markenpositionierung; Kaufentscheidungsanalyse; Statistische Methoden (wie Tree Analysis, Regression, Faktoren-, Cluster- oder Korrespondenzanalyse)
Ausbildung
Kombinationsstudium Publizistik und Anglistik (Universität Wien)
Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Wirtschaftsinformatik“
In Publizistik promoviert, mit einer groß angelegten empirischen Studie über „Musikpräferenzen Jugendlicher: unter besonderer Berücksichtigung der massenmedialen Verbreitung von Musik“
Berufserfahrung
Studienbegleitend:
Tutorentätigkeit an der Universität Wien: Betreuung von empirischen Projekten im Rahmen von Seminaren
Publikationen
Artikel zu „Markenführung“ (gemeinsam mit Gereon Friederes) im „Handbuch der Marktforschung“ (2007)
„Betriebliche Kommunikationsstrategien für nachhaltiges Wirtschaften“ (Schriftenreihe 10/2005) im Auftrag des bmvit / Fabrik der Zukunft (gemeinsam mit Christian Bosch und Manuela Hofmann)
Social Skills und weitere Qualifikationen
Sprachen: Englisch
Projektmanagement und Team-Koordination
IT-Kenntnisse: Videoschnitt und Sawtooth SSI Web