MMag. Dr. Wolfgang Rejzlik


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Telekommunikation

Marktsegmentierung; Werbewirkungsmessung; Markenpositionierung; Kaufentscheidungsanalyse; Statistische Methoden (wie Tree Analysis, Regression, Faktoren-, Cluster- oder Korrespondenzanalyse)

 

Ausbildung

Kombinationsstudium Publizistik und Anglistik (Universität Wien)

  • Diplomarbeit zum Thema „Konstruktion und Nutzung textbasierter virtueller Wirklichkeiten“ (mit empirischem Schwerpunkt und Online-Befragung)

 

Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Wirtschaftsinformatik“

  • Diplomarbeit zum Thema „Die Conjoint-Analyse. Grundlagen, Varianten, Problem bereiche und Anwendungsgebiete im Marketing“

 

In Publizistik promoviert, mit einer groß angelegten empirischen Studie über „Musikpräferenzen Jugendlicher: unter besonderer Berücksichtigung der massenmedialen Verbreitung von Musik“

 

Berufserfahrung

Studienbegleitend:

Tutorentätigkeit an der Universität Wien: Betreuung von empirischen Projekten im Rahmen von Seminaren
Seit 2004 Projektleitung bei marketmind

 

Publikationen

Artikel zu „Markenführung“ (gemeinsam mit Gereon Friederes) im „Handbuch der Marktforschung“ (2007)

„Betriebliche Kommunikationsstrategien für nachhaltiges Wirtschaften“ (Schriftenreihe 10/2005) im Auftrag des bmvit / Fabrik der Zukunft (gemeinsam mit Christian Bosch und Manuela Hofmann)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Englisch

Projektmanagement und Team-Koordination
IT-Kenntnisse: Videoschnitt und Sawtooth SSI Web

 

 

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