Mag. Birgit Schrenk


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen:  Finanzdienstleistungen, Vertrieb, Airlines

 

Positionierungs- und Segmentierungsstrategien, Vertriebsstrategien, Kundenloyalität, Strategische Markenführung

 

Ausbildung


Handelsakademie (Mattersburg, Burgenland) mit Ausbildungsschwerpunkt Marketing

 

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Schwerpunkten „Werbewissenschaften & Marktforschung“, „Marketing“ sowie „Projektmanagement“ und „Wirtschaftspsychologie“

  • Diplomarbeit zum Thema Markenarchitektur und -positionierung am Lehrstuhl für Werbewissenschaften und Marktforschung (o. Univ. Prof. Dr. Günter Schweiger): „Determinanten und Erfolgswirkung der Markenarchitektur am Beispiel der wichtigsten Marken in Österreich“

 

Berufslaufbahn

Seit 2007 als Projektleiterin bei marketmind

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen:

Englisch, Französisch
Projektmanagement:
Zertifizierte Projektmanagerin

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,