Mag. Karin Graf


Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Handel & Konsumgüter

 

Brand Controlling; Werbecontrolling/Werbewirkungsmessung; Trend & Marktanalysen; Kaufentscheidungsanalysen & -simulationen


Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ (Prof. Schweiger) und „Handel und Marketing“ (Prof. Schnedlitz)

  • Diplomarbeit zum Thema „Vielfalt zieht an! Positive Imageeffekte einer breiten Produktpalette auf das Stammprodukt am Beispiel der Marke Knorr.“ am Lehrstuhl für Werbewissenschaft und Marktforschung (o.Univ.Prof. Dr. Günter Schweiger)
    Sponsion 2004

 

Berufserfahrung

seit 2011 Senior Research Consultant | marketmind GmbH
2005 - 2011 Projektleiter | marketmind GmbH
1999 - 2004 Assistant to the Management | Bombardier Transportation

Auszeichnungen

Diplomarbeit ausgezeichnet mit dem Rudolf-Sallinger-Preis
des Österreichischen Wirtschaftsbundes 2006

Social skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Englisch, Französisch
Projektmanagement, analytisch-logische Fähigkeiten,
Workshop- & Präsentationstechniken

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,