Dr. Stefan Schiel, Managing Director


Geschäftsführung (seit 2004, bei marketmind seit 1999)

Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Transport und Logistik, Telekommunikation, Banken und Finanzwesen

 

Markentechnik; Strategische Markenführung; Markenkernentwicklungen und Positionierungsstrategien; Entwicklung von Markenarchitekturen und Omnichannel-Management

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Transportwirtschaft und Logistik“

 

Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit Austrian Airlines mit dem Titel „Bedeutung und Beurteilung der Marke Austrian Airlines“ (1999)


Dissertation zum Thema „Messung von Emotionen im Marketing“ mit dem Titel „Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung“ an den Lehrstühlen für Werbewissenschaft und Marktforschung (o.Univ.Prof. Dr. Günter Schweiger) und Tourismus (o.Univ.Prof. Dr. Josef Mazanec), (2004)

 

Ausbildung zum Qualitätsmanager

 
Ausbildung zum Organisationsentwickler

 

Berufserfahrung

Projektleitung marketmind seit 1999, Geschäftsführung marketmind seit 2004

Univ. Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien
Univ. Lektor an der WU Executive Academy
Univ. Lektor an der FH Wien
Geschäftsführer des Corporate Communication Cluster Vienna (CCCV)

 

Publikationen und Vorträge

Publikation des Buches „Emotionen im Marketing | Verstehen – Messen – Nutzen“ 2006, 2. Auflage 2007 im Deutschen Universitätsverlag

Oftmaliger Gastvortragender zu den Themen strategische Markenführung und Customer Centricity

 

Diverse Beiträge und Kommentare zum Thema Markenführung und Reputation in Fachmedien.

 

Social Skills und weitere Qualifikationen


Management internationaler Projekte
Durchführung interner Weiterbildungsveranstaltungen

Teamführung

 

 

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