Branchen: Transport und Logistik, Telekommunikation, Banken und Finanzwesen
Markentechnik; Strategische Markenführung; Markenkernentwicklungen und Positionierungsstrategien; Entwicklung von Markenarchitekturen und Omnichannel-Management
Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Transportwirtschaft und Logistik“
Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit Austrian Airlines mit dem Titel „Bedeutung und Beurteilung der Marke Austrian Airlines“ (1999)
Dissertation zum Thema „Messung von Emotionen im Marketing“ mit dem Titel „Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung“ an den Lehrstühlen für Werbewissenschaft und Marktforschung (o.Univ.Prof. Dr. Günter Schweiger) und Tourismus (o.Univ.Prof. Dr. Josef Mazanec), (2004)
Ausbildung zum Qualitätsmanager
Berufserfahrung
Projektleitung marketmind seit 1999, Geschäftsführung marketmind seit 2004
Univ. Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien
Publikationen und Vorträge
Publikation des Buches „Emotionen im Marketing | Verstehen – Messen – Nutzen“ 2006, 2. Auflage 2007 im Deutschen Universitätsverlag
Oftmaliger Gastvortragender zu den Themen strategische Markenführung und Customer Centricity
Diverse Beiträge und Kommentare zum Thema Markenführung und Reputation in Fachmedien.
Social Skills und weitere Qualifikationen
Teamführung