Mag. Birgit Hütter


Wirkt phänomenal
Birgit Hütter weiß, wie Werbung wirkt. Bei marketmind ist sie die personifizierte Werbewirkungsforschung – was auch ihrer Spezialisierung an der Wirtschaftsuniversität Wien entspricht. Zusätzlich treten aber immer wieder große Anhäufungen von Fachwissen aus ein paar anderen relevanten Studienrichtungen zutage. Birgit Hütter packt diese Kenntnisse bei Bedarf gerne aus, verschweigt deren Existenz sonst in der für sie typischen Bescheidenheit. Wenn wir schon bei versteckten Talenten sind: Spielt sie Tischfußball oder Bowling, steht mancher Kollege nur noch staunend bis frustriert daneben.

Über den Wolken
Birgit Hütter geht bei ihren Projekten gerne in die Luft und das seit Jahren: Denn Trackings der Kundenzufriedenheit im Fluglinien-Bereich stehen ganz oben auf ihrer To-do-Liste. Hochgefühle lösen bei ihr auch Studien zu den Themen Markenbekanntheit und Markenführung aus. Klingt wie eine gute Werbung, ist aber so: Unverrückbare Kundenorientierung und ganzheitliches Projektmanagement stehen für die Wissens-Allrounderin bei allen Projekten an erster Stelle. Wer es nicht glaubt, kann es gerne testen.

Tiger ohne Krallen
Die gebürtige Steirerin ist supergründlich und tigert sich gerne hinein. Das heißt konkret: Sie bewältigt Berge an Arbeit, ohne jemals von ihrem Anspruch an Perfektion und Optimierung abzulassen. Dabei tüftelt sie an der ultimativen Lösung und gibt sich erst zufrieden, wenn diese gefunden ist. Das dadurch hervorgerufene Kundenlob darf man daher ruhig als Tapferkeitsmedaille ansehen. Dabei ist Birgit Hütter gar nicht verbissen, sondern zeichnet sich durch ihre überdurchschnittlich heitere und fröhliche Grundstimmung aus. Ihre unkomplizierte Art, die Dinge anzugehen und Unangenehmes sofort aus der Welt zu schaffen, macht sie zur Musterkollegin. Oder beinahe: Zur Perfektion fehlt nur noch ein anderer Handy-Klingelton.

Reale Comic-Heldin

Sonst Heldin des Büroalltages, vertieft sie sich auch gerne in ihrer Freizeit in Heldengeschichten in Form von Comics. Birgit Hütter sieht die Welt auch im Allgemeinen gerne bunt ohne auf eine bodenständige Art und realistische Sicht der Dinge zu verzichten. Wir lassen uns in jedem Fall gerne davon mitreißen.

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,