Mag. Birgit Hütter


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Energie, Luftverkehr, Telekommunikation

 

Kundenzufriedenheitstrackings für Fluglinien international; Werbewirkungsmessung; Markenbekanntheit und Markenführung/Markencontrolling; Imageanalysen

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Marketing“

  • Diplomarbeit zum Thema „Einflussfaktoren der Werbewirkung“ mit dem Titel „Einflussfaktoren auf die Betrachtungsdauer von Anzeigen in Wochenmagazinen – eine Reanalyse von Compagnondaten“ am Lehrstuhl für Werbewissenschaft und Marktforschung (a.o. Univ. Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer)

 

zusätzliches Studium: Publizistik und Kommunikationswissenschaften (Schwerpunkt Werbung und Marketing) mit Fächerkombination Anglistik und Psychologie (bis kurz vor Diplomarbeit, jedoch nicht abgeschlossen)

 

Berufslaufbahn

Seit 2004 als Projektleiterin bei marketmind

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen:

Englisch, Französisch

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,