Mag. Bernhard Steger


Anglophiler Feingeist
Bernhard Steger ist der langjährige marketmind Experte für Marken-Controlling. Durch seine nahezu muttersprachliche Vertrautheit mit der Englischen Sprache brilliert er auch besonders in der Betreuung internationaler Studien, etwa im Sinne pan-europäischen Markentrackings. Sein Branchenschwerpunkt ist der Telekommunikationsbereich – aber auch aus der Nähe lässt es sich mit dem humoristischen Feinspitz herrlich gut kommunizieren.

 

Je später, desto witziger
Mit Bernhard Steger kann man die komplexesten Fragestellungen diskutieren und sich darauf verlassen, danach einen entscheidenden Schritt weiter zu sein. Und viel gelacht zu haben. Sein Esprit und sein intelligenter Humor lockern im Team und in Kundengesprächen die Atmosphäre auf. Bernhard Steger vermag die Stimmung anzuheben, Tendenz steigend zum Tagesende hin. Denn der smarte Gelegenheitssportler ist bekennender Morgenmuffel. Ein Glück, dass seine hervorragende Fachkompetenz und sein enormes Arbeitstempo dennoch bereits früh am Tag einsetzen und beinahe vor ihm selbst anwesend sind.

Privates in kleinen Dosen
Bernhard Steger freut sich seines Berufes, auch wenn er ihn gelegentlich bis nach Hause oder in den Urlaub verfolgt. Umgekehrt lässt er sein Privatleben wiederum eher vor der Unternehmenstüre zurück. Durch seine diesbezügliche Diskretion gelingen ihm Überraschungseffekte mit immer weiteren vormals unbekannten Extratalenten besonders gut. Das umfassende Wissen des Film- und Fußball-Aficionados aus vielen (von nützlichen bis hin zu einigen sonderbaren und manchmal auch schlichtweg unnützen) Bereichen machen ihn zu einer Art Brockhaus mit Herz.

Schokolade für alle
Bernhard Steger versüßt dem Team immer wieder den Tag und passt die ausgewählten kulinarischen Incentives individuellen Vorlieben an, Stichwort: Vermeidung rosinenverseuchten Gebäcks. Seine eigenen Ernährungsgewohnheiten verwundern gelegentlich, wobei er sich selbst allerdings nicht als kulinarischen Sonderling empfindet. Was als Schlussakkord noch erwähnt werden darf: Bernhard Stegers gelegentliche Gesangs- und Gitarreneinlagen laden auch die arbeitsintensivsten Stunden mit Wohlklang auf, wobei hier nicht der Hang zur virtuosen Perfektion im Vordergrund steht, sondern das gemeinsame verleben einiger geselliger Momente mit den Kollegen.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,