Mag. Katrin Groiss-Schuster


Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Transport & Verkehr - Fluggesellschaften, Tourismus, Energie

 

Customer Experience; Positionierungsstrategien; Segmentierung; Werbewirkung


Ausbildungsweg

Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der WU Wien mit den Spezialisierungen „Handel & Marketing“ (Prof. Dr. Peter Schnedlitz) und „BWL des Außenhandels“ (Prof. Dr. Reinhard Moser)

  • Diplomarbeit zum Thema „Die Partizipation von Kindern und Jugendlichen am Geschenkkauf – Eine qualitative und quantitative Studie“ am Institut für „Handel & Marketing“ (Dr. Renate Buber)

 

Auslandssemester an der University of Lund (Schweden)

 

Aufnahme ins Center of Excellene der WU Wien


Berufslaufbahn

seit Februar 2011 Projektleitung bei marketmind
2010-2011 | Traineeprogramm beim Handelsunternehmen XXXLutz
studienbegleitende Tätigkeit:
2008-2010 | Projektarbeit und Buchhaltung beim Verkaufsberatungscolleg VBC
Ferialpraktika während des Studiums:
2006-2009 | PayLife Bank GmbH, Abteilungen Marketing und Verkauf

Social Skills und sonstige Qualifikationen

Seminare zu Projektmanagement, Konfliktmanagement, Verkauf und Mitarbeiterführung
IT-Kenntnisse: MS Office, QSR_NVivo, SPSS,
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch


marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,