Mag. Martin Fuchs


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Telekommunikation, Versicherung, Transport und Logistik

 

Kundenzufriedenheit; Kundenbindung; Preisbereitschaftsmessung; Potenzialermittlung; Produktgestaltung und -optimierung

 

Ausbildung

Studium der Handelswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit der Spezialisierung „Werbung und Marktforschung“ und „Projektmanagement“

  • Diplomarbeit zum Thema „Der Beitrag der Unternehmensmarke zum Image ausgewählter Produktmarken eines Markenartikelunternehmens im Bereich schnell drehender Konsumgüter“ am Lehrstuhl für Werbewissenschaft und Marktforschung (o.Univ.Prof. Dr. Günter Schweiger)

 

Auslandssemester an der University of Southern Denmark in Sønderborg

 

Berufserfahrung

 

Seit 2005 Projektleiter bei marketmind

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen:

Englisch
IT-Kenntnisse:
Adobe Photoshop, Audio- und Videoschnitt

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,