Dipl.Wi.-Ing Dr. Gereon Friederes, Managing Director


Foulspiel beim Faul-Spiel
Von sich selbst behauptet er, von Natur aus faul zu sein. Nur komme er so selten dazu. Besonders, seit er gemeinsam mit Verena Priemer marketmind gegründet hat. Ob es vorher tatsächlich anders war? Ein Doppelstudium an einer deutschen Eliteuniversität, eine preiswürdige Dissertation an der WU Wien, erste Berufserfahrungen bei IBM, Bayer und McKinsey. Wissenschaftliche Reputation, höhere Mathematik und drei Programmiersprachen inklusive.

Führen mit Feingefühl
Gereon Friederes glaubt an das Gute im Menschen. Er schießt Vertrauen vor, gibt auch jungen MitarbeiterInnen Freiräume und Eigenverantwortung. Dass sie stets in ihre Aufgaben hineinwuchsen, hat ihm Glaubenskrisen erspart. Sein Führungsstil: Authentisch, intelligent., menschlich. Und mit Taktgefühl. Dabei ist er ganz und gar unmusikalisch. Sport ist mehr Seins: Der begeisterte Mannschaftssportler ist der, der zur Not ein Spiel herumreißen kann.

Für Kunden nur das Beste und davon alles
Gereon Friederes stellt Kundenbegeisterung über Rendite. Erfasst das Wesentliche in Sekunden, ob an Menschen, Situationen oder in einer Daten- und Grafikflut. Er findet auch auf unerwartete und schwierige Fragen schnell treffende Antworten. Er liebt strategische Aufgabenstellungen: zum Beispiel Fragen der Markenarchitektur. Und er begleitet Kunden: langfristig, nachhaltig, wahrhaftig interessiert. Und fast so engagiert, wie er seine Kinder begleitet. Die sind für ihn „einzigartig“. Genauso wie marketmind.

 

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,