Mag. Irene Loeffler


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

In der Elternteilzeit: Interne Projekte und Prozesse (z.B. Change Management, interne Weiterbildung, Premium-Positionierung von marketmind); Davor: Kundenzufriedenheit mit den Branchen-Schwerpunkten Telekommunikation und Energie

 

Ausbildung

Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt „Werbung und Marktforschung“

  • Diplomarbeit: „Verbundwirkung zwischen Marke und Herkunftszeichen“ (inkl. zwei empirischer Studien und natürlich theoretischer Basis; beauftragt von AMA)

 

Berufserfahrung

Studienbegleitend:

Projektmitarbeit bei Fessel & GfK
Betriebsmarktforscherin in der Robert Bosch AG, zusätzlich im internen Moderations-Team für Workshops zum Thema kontinuierliche Verbesserungsprozesse verantwortlich
Seit 2003 bei marketmind

 

Publikationen

„Der Einfluss von Schlüsselreizen wie Marke, Preis und Qualitätszeichen auf die Markenwahl bei Lebensmitteln in Österreich – eine Anwendung des Conjoint Measurement“, in: Jahrbuch der Handelsforschung (1998)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Projektmanagement/Organisationstalent

Moderationstechniken

Zeitmanagement

 

 

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