Dr. Thomas Winder, Managing Director


Das Prinzip Zufriedenheit
Im Leben von Thomas Winder spielt Zufriedenheit eine wichtige Rolle – in jeder Hinsicht, egal ob privat oder beruflich. Bei marketmind leitet er Großprojekte zu Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Und weil sein Dissertationsthema „Emotionen im Marketing“ war, weiß er auch, dass wahre Bindung keine Fesseln braucht. Sie basiert auf Emotionen und Zufriedenheit. Mit marketmind fühlt sich Thomas Winder seit 1998 verbunden und marketmind hat ihn 2004 zum Geschäftsführer berufen – vermutlich aus Zufriedenheit!?

Fairplay und Teamplay
Thomas Winder führt nicht nur. Der ein Vierteljahrhundert durch Mannschaftssport sozial Konditionierte hält das Team zusammen und schafft den Spagat zwischen Anleitung und Coaching, Motivation und simplem Kollegentum. Er ist einer, der über sich selbst lachen kann. Der sich vor allem aber nicht unnötig aufregt. Manche nennen ihn auch einen Stoiker. Und ein Arbeitstier mit akribischer Qualitätsorientierung. Einen Querdenker, der zugleich die strukturierteste vorstellbare Arbeitsweise an den Tag legt. Vielleicht hilft all dies, bei Halb-/Marathons (in 1:30/3:30 h) ebenso wie Langzeitstudien das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren?

Reduce to the Max
Thomas Winder ist ein erstklassiger Methodiker, Statistiker und der seriöseste und treffsicherste Beistand bei einschlägigen Fragen. Einer, der das Wesentliche einer Sache noch im größten Schwall an Informationen erkennt. Wie seine Kollegen die analytischen Fähigkeiten beschreiben? "Er macht aus 1.000 Datenpunkten fünf kohärente Sätze." Oder: "Er kann vermutlich die ganze Welt auf einem querformatigen A4-Blatt beschreiben." – zumindest wenn man seine Schrift entziffern kann!

Cultural Friday

Thomas Winder beschäftigt sich auch mit feinen Künsten, etwa Literatur – und ein paar Semester Kunstgeschichte als Abwechslung zum Wirtschaftsstudium haben ihn zusätzlich den Respekt vor den schönen Seiten menschlicher Schöpfung gelehrt. Selbst versucht er sich an kulinarischen Kunstwerken – nicht sehr abwechslungsreich und wenn nur Freitags und mit Hilfe von TexMex.

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,