Dr. Thomas Winder, Managing Director


Geschäftsführung (seit 2004, seit 1998 bei marketmind)

 

Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität; Monetäre Markenbewertungen; Preis- und Potenzialanalysen; multimediale Imagemessung unter besonderer Berücksichtigung marketingrelevanter Emotionen; Simulation von Kaufverhalten und -entscheidung durch Conjoint-Measurement; Multivariate Analysemethoden (insbesondere Strukturgleichungsmodelle); Nichtparametrische Testverfahren; Steuerung Call Center

 

Ausbildung

Studium der Handelswissenshaften an der Wirtschaftsuniversität Wien

  • mit der Diplomarbeit: „Die Kaufentscheidung bei Espressomaschinen und das Image der Marke Saeco“ (1998)

 

Dissertation zum Thema „Emotionen im Marketingkontext - Eine kritische Reflexion der Anwendung und Messung von Emotionen“ (2004)

 

Berufslaufbahn

Marktforschung für Saeco AG 1997
Projektleitung marketmind seit 1998, Geschäftsführung bei marketmind seit 2004
Lektor an der WU-Wien für Marketing und Marktforschung seit 2002
Lektor FHWien-Studiengänge der WKW für Multivariate Analysemethoden seit 2009

 

Publikationen

"Praxis der sozialwissenschaftlichen Forschung“ (2001)
"Markenrelevante Emotionen als Kern der nonverbalen Imagemessung“ (2001)
"Die Messung von Emotionen im Marketing“, Deutscher Universitätsverlag (2005)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Statistiksoftware: SPSS (Inhalt der Lehrveranstaltungen an der Wirtschaftsuniversität Wien)
Sprachen: Englisch, Italienisch, Spanisch

Koordination von Großprojekten bei marketmind (mit langen Laufzeiten)

 

 

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