Manuel Nußbaumer, MSc (WU)
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Image- und Positionierungsstudien; Werbemitteltests; Potenzialschätzungen; Kundenzufriedenheitsanalysen
Ausbildung
Bachelorstudium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Werbung und Markenmanagement“ und „Change Management and Management Development“
- Bachelorarbeit zum Thema: „Einfluss der aktuell genutzten Reifenmarke auf Markenimage, Kaufwahrscheinlichkeit und Markenpräferenz“
Masterstudium Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien
- Masterarbeit zum Thema: „Influence of different cultural backgrounds on scale usage and customer satisfaction in the airline industry“
Berufslaufbahn
2008 – 2012 Sozialhelfer bei Emmausgemeinschaft St. Pölten (Nachtdienste im Obdachlosenwohnheim)
März 2012 bis April 2012 – Praktikum bei marketmind
seit Mai 2012 – Projektleiter und Research Consultant bei marketmind
Social Skills und weitere Qualifikationen
MS Office (Word, Excel, Powerpoint), SPSS
Sprachen: Deutsch, Englisch
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,