Bernhard Zwingl, BSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation & IT, Handel und Konsumgüter

 

Kundenzufriedenheit; Markenbekanntheit und Markencontrolling; Werbewirkungsmessung; Buying Decisions; Touchpoints & Channels; Preisbereitschaftsmessungen

 

Ausbildung

Studium der Betriebswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung "Werbewissenschaft und Marktforschung" und "Tourismusanalyse und Freizeitmarketing"


Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit Burgenland Tourismus, mit dem Titel "Chancen und Potentiale zur Entwicklung eines qualitativen Wein- und Kulinariktourismus im Burgenland" am "Institute for Tourism and Leisure Marketing" (Dr. Wolfgang Sovis)

 

Berufserfahrung

Mitwirkung bzw. Durchführung diverser Studien (unversitäre Projekte, Statistik Austria, KMU Forschung Austria)
Seit Juli 2012: Projektleiter und Research Consultant bei marketmind

 

Social skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Deutsch, Englisch
IT-Kenntnisse: MS Office, SPSS, Grundlagen Video- und Bildbearbeitung, Grundlagen Internettechnologie und Hardware
Training zum Thema Präsentationstechnik

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,