Tobias Gelbmann


Schönheit, die nicht mehr im Auge des Betrachters liegt
Mancherlei grafische Leistung ist über Geschmacksfragen erhaben. Tobias Gelbmann ist bei marketmind für das Schöne und Kreative zuständig: für die grafische Gestaltung aller Unterlagen, die unser Haus verlassen, für hinreißende Präsentationen und Webdesign, soweit unsere Website oder unsere Online-Umfragen reichen. Unter Zeitdruck arbeitet Tobias Gelbmann einfach noch schneller, aber sein Gefühl für Stil ist jeder Hektik überlegen. Ganz so wie auch seine nennenswerte Hilfsbereitschaft selbst unter Bergen an Arbeit nie verschwindet. Organisationstalent war eben schon immer eine hilfreiche Fertigkeit!

 

Schweizer-Uhrwerk-Grafik

Tobias Gelbmann hat uns ein untrügliches Gespür für Farben und Formen sowie angenehm viel Berufserfahrung mitgebracht. Er nimmt seine Arbeit und unser Corporate Design ernst und genau. In seiner Liebe zum Detail lässt er sich auch unter Stress nicht beirren. Selbst Dinge, die in besonders kurzer Zeit entstehen mussten, liefert er in ungebrochen hoher Qualität und mit der gewohnten Überdosis an Perfektionismus bis zum letzten Icon. Von der Visitenkarte bis zur Großbildtechnik und weit über all das hinaus: Tobias Gelbmann liebt seinen Beruf und dessen unerschöpfliche Möglichkeiten zur Gestaltung und Entfaltung.

Die Quadratur des Rechtecks

Tobias Gelbmann schafft es, Begeisterungsfähigkeit, Humor und proaktive Verbesserungsbestrebungen mit einem ruhigen, angenehmen Charakter zu verbinden. Seine Ruhe lässt ihn manche stressige Situation, wie man neuerdings gerne sagt: entschleunigen. So ist genau er oft unser Fels im Branding – oder wie das heißt. Was unsere oft doch recht komplexen Projekte betrifft, denkt er langfristig, schlüssig, zusammenhängend und verliert nie den Blick für das Ganze.

Kunst zum Angreifen

Neben seinen ausgezeichneten grafischen Fähig- und Fertigkeiten hat Tobias Gelbmann auch einen Sinn für plastische Gestaltung von Keramik, Metall und Holz, welchen er in seiner kunstgewerblichen Ausbildung erwarb. Anders als viele Grafiker des Informationszeitalters versteht er sich somit nicht nur auf sämtliche State-of-the-Art-Technologien zwischen Photoshop und Dreamweaver, sondern auch auf traditionelle Techniken. So greift er auch gerne zu Bleistift und Pinsel, um seine Ideen zu verbildlichen.

 

Geschmackssachen

 

Auch für Off-Work-Gespräche ist Tobias Gelbmann ein beliebtes Gegenüber. Man munkelt, dass er thematisch sogar öfter ins Schwarze trifft als bei seinem Hobby 3D-Bogensport. Schwarz ist auch eine seiner gustatorischen Vorlieben: Lakritze, mit welcher man ihm leicht einen Gefallen abverlangen kann. Auf die Suche nach ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen begibt sich Tobias Gelbmann auch in freier Wildbahn, wo man ihn oft in Küchen, beim Mischen von exotischen Gewürzen, antreffen kann. Ferner liefen: Dokumentarfilme und Musik aus allen Richtungen.

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,