Mag. Barbara Khayat-Platzl, BSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation, öffentliche Organisationen

 

Marken- und Werbecontrolling; Imageanalysen, Potenzialermittlung; Marktsegmentierung

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft, WU Wien
Spezielle Betriebswirtschaftslehren: Werbung und Markenmanagement; Marketing Management
  • Bachelorarbeit: “Investigating the Influence of Culture and Environmental Concern on Green Consumer Behavior.”

 

Studium der Politikwissenschaft, Universität Wien
Vertiefungen: Internationale Politik; Politische Theorien und Kulturstudien; Internationale Entwicklung, Friedens- und Konfliktforschung

  • Diplomarbeit: „Die Mikrofinanz im Spannungsfeld zwischen Entwicklung und Gewinn.“

 

Berufserfahrung

Seit April 2012: Projektleiter und Research Consultant bei marketmind
Praktikum bei IKEA Austria
Studienbegleitende Tätigkeit bei VDFS, EF Educational Foundation, Pfizer Austria

 

Social skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Englisch fließend, Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
Seminare: Präsentationstechnik
Auslandserfahrung: High School Year (USA), Sprachaufenthalte, Sommeruniversität in Vietnam

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,