Ingrid Wadsack, MSc


Dupliziert sich

Obwohl Ingrid Wadsack an der Uni Wien noch an der Fertigstellung ihres Masterstudiums Betriebswirtschaft arbeitet, können wir bei marketmind voll und ganz auf ihren Einsatz zählen. Als Research Consultant für den Bereich Werbemittel- und Produkttests gibt es für sie nämlich keine halben Sachen. Klar, für Ingrid Wadsack stand auch schon vor Beginn ihres Studiums fest, dass sie später einmal in die Marktforschung will. So hat sie sich frühzeitig auf Markenmanagement, empirische Sozialforschung und anderes spezialisiert, was wir bei marketmind gut brauchen können. Sogar einiges an Berufserfahrung hat sie mitgebracht. Wie sie das macht? Sie ist eben gut organisiert und Meisterin strukturierten Vorgehens. Dass sie ihre Aufgaben auch in den stressigsten Phasen ohne mit der Wimper zu zucken, erledigt, ist beneidenswert. Mancher fragt sich: Gibt es Ingrid Wadsack eventuell doppelt?

Alles zu seiner Zeit

Ingrid Wadsack lebt Ruhe und Besonnenheit. Nicht weil sie die rege Kommunikation nicht schätzten würde, im Gegenteil. Immerhin hat sie sich ausführlich und sogar wissenschaftlich damit beschäftigt, wie man gekonnt verhandelt. Aber alles zu seiner Zeit und im richtigen Rahmen. Gilt auch für den Umgang mit Anweisungen. Ingrid Wadsack liebt komplexe Strategie-Brettspiele mit Regelwerken nicht unter Dissertationsumfang. Beim Kochen hingegen hält sie sich nicht gerne an Rezepte. Und in der Arbeit findet sie den richtigen Weg zwischen Akribie und Innovation.

Liest viel und besonders gerne zwischen den Zeilen

Ingrid Wadsack liebt Bücher, weiß über verschiedene Literaturrichtungen Bescheid – und über alle Details ihrer marketmind Projekte. So gelingt es ihr selbst als Newcomerin schon sehr eigenständig zu arbeiten. Im Vorteil ist sie auch, zumal sie die Kunst des Zuhörens beherrscht und exzellent auf ihr Gegenüber eingehen kann. Dass sie auch in der Lage ist, die Körpersprache zu deuten, muss bei niemandem Angst auslösen. Vielmehr kann so ein persönliches Gespräch entstehen, fern jeder Floskel und reich an echt wertvollen Tipps. Unser Fazit? Ingrid Wadsack ist Multitaskerin mit Feingefühl.


marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,