Ingrid Wadsack, MSc


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Luftverkehr

 

Kundenzufriedenheit; Brand Controlling; Werbewirkungsmessung

 

Ausbildung

Bachelorstudium Betriebswirtschaft an der WU Wien mit den Spezialisierungen „Werbung und Markenmanagement“ und „Marketing Management“ und dem Wahlfach „Methoden der empirischen Sozialforschung“

  • Bachelorarbeit in Kooperation mit der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft zum Thema „Die Zufriedenheit der Mitglieder der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG): Ergebnisse einer empirischen Studie“

 

Masterstudium Betriebswirtschaft an der Universität Wien mit den Spezialisierungen „Marketing“ und „International Marketing“

  • Masterarbeit zum Thema "Die Tagebuchmethode zur Erhebung der Rolle von Kundenkontaktpunkten im Kaufentscheidungsprozess"

 

Berufserfahrung

Interviewerin bei IFES
Praktikantin und anschließend freie Dienstnehmerin bei Karmasin Motivforschung
seit 2013 bei marketmind

 

Social skills und weitere Qualifikationen

 

Sprachen:  Englisch, Französisch, Italienisch (Grundkenntnisse)
IT-Kenntnisse: MS Office, SPSS
 Workshops zu den Themen „Arbeiten in Teams“, „Kooperatives Verhandeln“, „Communication and Conflict Management“, „Besprechungen moderieren“, „Stimme, Bewegung, Körpersprache“

  

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,