Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Branchen: Transport, Handel, Öffentlicher Sektor, Energie
Customer Experience (Kundenloyalität, Kundenzufriedenheitsmanagement)
Brand Experience (Werbewirkungsmessung und Markencontrolling)
Ausbildung
PhD Studium Management, Universität Innsbruck
Diplomstudium Internationale Betriebswirtschaft, Universität Wien (+Aufenthalt an der University of New Orleans, USA)
Berufserfahrung
Universitätsassistentin an der Universität Innsbruck (Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus)
Publikationen und Vorträge
Ausgewählte Publikationen:
Bauer, Martina; Hölbling, Andreas (2013): Hilti Austria - Preisgestaltung am B2B Markt; in: Wagner, Udo, Heribert Reisinger, und Christopher Schwand (Hg.): Fallstudien aus der österreichischen Marketingpraxis, Band 6, pp. 1-11, Facultas/WUV, Wien.
Bauer, Martina; Auer-Srnka, Katharina (2012): The Life Cycle Concept in Marketing Research, Journal of Historical Research in Marketing, Vol. 4 (1), pp. 68-96.
Bauer, Martina; von Wallpach, Sylvia; Hemetsberger, Andrea (2011): My little luxury - A consumer-centered experiential view. Marketing Journal of Research and Management, Vol. 33 (1), pp. 57-68.
Vorträge (Lehrveranstaltungen) zu den Themen:
Marktforschung
Marketing Strategie (Communication, Pricing)
Social skills und weitere Qualifikationen
Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch
IT-Kenntnisse: MS Office, SPSS, ATLAS.ti
Seminare zu Projektmanagement und Präsentationstechnik