Marie Paiker, MSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Telekommunikation, Energie, öffentlicher Sektor

 

Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Loyalität, Marken- und Werbewirkung, Trackings (langfristige Studien zur kontinuierlichen Messung)

 

Ausbildung

 

10/2015 – 08/2017
Wirtschaftsuniversität Wien, Masterstudium „Marketing“ 

 

02/2012 – 07/2015
Wirtschaftsuniversität Wien, Bachelorstudium Wirtschafts- und 
Sozialwissenschaften

 

Berufserfahrung

 

seit 09/2017
marketmind, Wien

 

10/2016 – 06/2017
Wissenschaftliche Mitarbeit am Institut für Handel und Marketing, 
Department für Marketing, an der Wirtschaftsuniversität Wien

  •  Projektmitarbeit qualitative Studie „New Parents – New Shopping Habits?“
  •  Leitung der Eye Tracking Studie „New Parents – New Shopping Habits?”
  •  Projektmitarbeit „Social Supermarkets in Europe“

 

Publikationen und Vorträge

 

Masterarbeit: „The Influence of the Product Category on Visual CSR Perception by New Parents“ Eye Tracking Studie, Anerkennungsurkunde der Dr. Maria Schaumayer Stiftung
Band 83 (2017) "Schriftenreihe Handel und Marketing", ISBN 3-85475-083-8

 

Bachelorarbeit: „Empirische Erhebung zu Sozialmärkten in Frankreich“ - ECR Academic Student Award (3. Sonderpreis)

Social Skills und weitere Qualifikationen

 

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (C2), Dänisch (C2), Spanisch (B2), Französisch (B2)

 

IT Kenntnisse: Microsoft Office, IBM SPSS Statistics, SMI Experiment Suite 360° Eye Tracking Software

 

Langjähriges Mitglied der Philharmonie der Universität Wien – Voice Club, Kammerchor, Symphonischer Chor

 

 

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