Marie Paiker, MSc (WU)


360° Wissen
Marie Paiker hat ihr Masterstudium in Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert – und ihre Masterarbeit, die wurde sogar mit einer Anerkennungsurkunde der Dr. Maria Schaumayer-Stiftung ausgezeichnet. Nach engagierter wissenschaftlicher Mitarbeit am Institut für Handel und Marketing der WU erfreut sie uns seit 2017 als Teil unseres Teams bei marketmind. 
 
Als Research Consultant widmet sich Marie Paiker heute mit der ihr eigenen Zuverlässigkeit und unerschütterlichen Professionalität vor allem Studien zur Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und -loyalität, zur Marken- und Werbewirkung. Neben ihrer Statistik- und SPSS-Kompetenz versteht sie sich aufs Sehen: Die Verwendung der Experiment Suite 360° Eye Tracking Software hat sie intus.
 
Spezialisiert auf Langfristiges
Das Spezialgebiet von Marie Paiker sind Tracking-Studien, also die kontinuierliche Messung im Rahmen längerfristiger Erhebungen. So stellt sie die laufende Messung von für unsere Kunden wichtigen Kennzahlen sicher. Was sie daran liebt? Dass langfristige Beobachtungen einem Zeit geben, Maßnahmen zu entwickeln und immer bessere und noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Wovon aktuell unsere Kunden aus den Bereichen Telekommunikation und Energie sowie im Öffentlichen Sektor besonders profitieren. 
 
Marie Paiker versteht sich auf vernetztes Denken und ist auch sonst mit der ganzen Welt verbunden. Ihre bewegte Geschichte von Wohnorten und internationalen Ausbildungsstätten hat das ihre dazu beigetragen, dass sie heute Freundschaften mit Menschen zahlreicher Länder von den Bahamas über Kamerun bis in die USA pflegt. Wien empfindet sie seit ihrem 13. Lebensjahr als ihr Zuhause und jegliche Verwurzelung hat sie spielend aufgeholt. 
 
Sie holt alle ab
Marie Paiker setzt sich dafür ein, dass neue marketmind Team-Mitglieder stets abgeholt und mit allen wichtigen Informationen versorgt werden. Sie schult Neuankömmlinge zum Beispiel in Datenvisualisierung und Berichterstellung ein. Dass jeder sich möglichst schnell rundherum wohl und sicher fühlt, ist ihr dabei ein echtes Anliegen – und es gelingt ihr. „Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so gut zuhört, auf sein Gegenüber so eingeht und Dinge so gut erklären kann wie Marie“, ist die Kollegschaft zum Beispiel zu vernehmen. 
 
Die Rolle der geduldigen und engagierten Wissensvermittlerin steht Marie Paiker ausgesprochen gut – und dass sie schnell zu einer beliebten Anlaufstelle wurde, die zu klärende Fragen tatsächlich klärt und verschiedene Wissensträger im Unternehmen orchestriert, ist aufgelegt. Auch weil sie von Orchestern viel versteht. 
 
Klingt richtig gut!
Neben Deutsch ist Marie Paiker in den Sprachen Englisch, Dänisch, Spanisch und Französisch zu vernehmen. Tipp: Nach Besuchen in Skandinavien sind bei ihr größere Mengen Salmiak-Lakritzbonbons zu bekommen – wenn wer so etwas mag. 
 
Marie Paiker versteht sich auf Töne und Harmonien. Als langjähriges Mitglied der Philharmonie der Universität Wien verstärkt sie drei verschiedene Chöre. Mit Freude blickt sie auf zahlreiche Auftritte an verschiedenen Veranstaltungsorten und in verschiedenen Musikrichtungen zurück, so zwischen Oper und Lady Gaga. Und wir? Wir können Marie Paiker nur in den höchsten Tönen loben. 
 
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,