Wiener Linien

Mit rund 120 Linien und jährlich mehr als 800 Millionen Fahrgästen sind die Wiener Linien der führende Mobilitätsanbieter für den öffentlichen Nahverkehr in Wien. Die Wiener Linien sind ein Unternehmen der Wiener Stadtwerke, das sich im Eigentum der Stadt Wien befindet und für die Versorgung der Stadt mit öffentlichen Verkehrsdienstleistungen zuständig ist. Neben dem Betrieb von U-Bahn-, Straßenbahn- und Autobuslinien nehmen sie Aufgaben des Verkehrsmanagements wie Betriebszeiten- und Intervallplanung, Linien- und Haltestellenplanung für alle Verkehrsträger, Marketing und Vertrieb sowie Betriebslenkung wahr.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,