woom

woom hat das Radfahren für Kinder neu gedacht und setzt als Pionier für superleichte, ergonomische Räder neue Maßstäbe. Als einer der ersten Hersteller haben sie Räder speziell für Kinder entwickelt und nicht bloß Erwachsenenräder kleingeschrumpft. woom bikes wiegen im Schnitt bis zu 40 % weniger als gewöhnliche Kinderräder. Das ist wichtig für das Handling und erleichtert das Anheben, Wenden, Schieben oder Anfahren.

Von den radbegeisterten Vätern Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka im Jahr 2013 in einer Wiener Garage gegründet, ist woom mittlerweile zu einem international tätigen Unternehmen herangewachsen und sie haben sich Schritt für Schritt zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Kinderfahrradhersteller Europas entwickelt. Heute sind sie in 30 Ländern weltweit präsent und zählen vor allem in Deutschland und Österreich zu den Marktführern. Auch in den USA ist die Marke stark präsent sowie in den skandinavischen Ländern, Tschechien, Polen und Frankreich.

"Wir wollen mit unseren Fahrrädern so viele Kinder wie möglich für das Radfahren begeistern. Damit das gelingt, müssen wir die Bedürfnisse von Kindern und Eltern ganz genau verstehen. Mit Marketmind haben wir einen strategischen Partner an unserer Seite, der genau das ermöglicht und uns hilft, weiterhin immer neue Maßstäbe bei Premium-Kinderfahrrädern zu setzen."

 

Christian Bezdeka & Marcus Ihlenfeld, Gründer

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,